Samstag, 6. Juni 2009

Wieder da!

Nach fast acht Monaten ohne Blog habe ich mich entschlossen, nun doch weiterzumachen. In der Zwischenzeit hat sich bei mir eine Menge geändert, ich arbeite fast doppelt so viele Stunden wie früher, und im September kommen vermutlich noch einige dazu. Da ich jedoch zu den Menschen gehören, die unter Druck am besten arbeiten, bin ich zuversichtlich, Nähen und Bloggen auch zukünftig unterbringen zu können, auch wenn es vielleicht nicht mehr so häufig ist wie im letzten Jahr.

After almost eight months without blogging I decided last week to come back. My life went through a lot of changes in the meantime, I work almost twice as much as last year and will probably start working even more hours in September. But since I work best under pressure I am confident I will be able to squeeze sewing and blogging into my schedule although I might not write as much as last year.

In a frenzy I deleted my whole blog including the archives last year :-( I still have all the pictures but most of my writing is gone. Being a perfectionist I will try to reconstruct as much as possible over time.

Leider habe ich damals in einem Anfall von Wahn den gesamten Blog inklusive Archiv gelöscht :-( Die Bilder habe ich noch alle, von den Texten allerdings nur noch sehr wenige, aber als Perfektionistin werde ich im Laufe der Zeit versuchen, möglichst viel zu rekonstruieren.

Ich habe die ganze Woche damit verbracht, am CSS-Code zu basteln, um das Layout wieder so hinzubekommen, wie es einmal war. Da ich davon absolut keine Ahnung habe, möchte ich hier all den Leuten danken, die Computer Dummies wie mir dabei helfen. Wertvolle Informationen (leider nur auf Englisch) habe ich auf diesen Seiten gefunden:Blogger Tips and Tricks, Blogger University, The Blog Doctor und The Liberal Banana.

I spent this week messing with my blog's CSS code to get the layout as close as possible to my old one. Since I am absolutely clueless about computer codes I would like to thank those people that help dummies like me. I found very helpful information on these sites: Blogger Tips and Tricks, Blogger University, The Blog Doctor and The Liberal Banana.


2 Kommentare:

  1. Herzlich willkommen!
    Schön, wieder von Dir zu lesen! Ich habe mich auch schon als Leserein eingetragen, aber irgendetwas funktioniert noch nicht richtig, vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen? (Es müßte mein Logo erscheinen.)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es wieder deinen Blog gibt!
    Liebe Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails