Meg's last post reminded me that I didn't show my 1953 Singer Featherweight yet that I bought for myself as a Christmas present.

Susanne hatte sich als erste eine zugelegt, und zuerst konnte ich damit nicht viel anfangen. Aber nachdem ich ihre "Feuerwehr" im letzten November in Wahlsdorf in Aktion gesehen hatte, war ich begeistert. Und gerade für die Nähwochenenden macht sich so eine kleine Maschine gut, zumal meine Pfaff Computermaschine die Fahrerei über Brandenburgs Landstraßen nicht sehr liebt.
Die Maschine wurde von Susanne Froeschle, die mir freundlicherweise auch gestattet hat, die beiden Bilder zu veröffentlichen, generalüberholt und läuft wie eine Eins. Sie ist ausgestattet mit jeder Menge Füßchen und hat natürlich inzwischen auch einen Pyjama. Da ich sie mir zu Weihnachten zugelegt habe, trägt sie übrigens den Namen "Noelle".

The pin cushion was a gift from Kerstin of my Zick-Zack-Zicken, the dragonfly was made by Vera who also embroidered our Zick-Zack-Zicken logo.

Meinem Beispiel ist dann übrigens auch Anke gefolgt, die sich ihre "Antonella" dann im März angeschafft hat. Und nach dem Mai-Treffen in Wahlsdorf ist nun auch Meg infiziert. Mal sehen, wie viele wir noch anstecken.
Anke bought her featherweight "Antonella" in March, and after seeing the three machines in Wahlsdorf in May, Meg bought hers. We will see if more people will follow our example.
