Montag, 27. Februar 2017

Und noch ein Frühchentop

Im Moment habe ich so viele Auftragsarbeiten abzuarbeiten, dass ich kaum Zeit finde, mich mit meinen eigenen Sachen zu beschäftigen. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft, noch ein Frühchentop zu nähen. Die fröhlichen Farben gefallen mir gut, aber ich habe ein Problem mit dem Rand. Ich hatte nicht genug Stoff, um vier Randstreifen zu schneiden, also musste ich stückeln. Und ich musste zwei Stücke verwenden, auf denen das Design eine andere Ausrichtung hat als der Rest. Wenn ich das sehe, dann fordert meine Zwanghaftigkeit sofort, das aufzutrennen und den Rand anders zu gestalten. Aber da ich dafür keine Zeit habe, muss ich das irgendwie ignorieren. Und ja, ich weiß, dass das vermutlich niemandem sonst auffällt und das alles nur in meinem Kopf stattfindet :)


I am so busy quilting right now that I barely have time to sew my own stuff. But somehow I managed to piece another preterm baby quilt. I like the cheerful colours in this one but it does bug me that I didn't have enough fabric to cut four border strips without piecing. Now I have two pieces in there that have a different orientation, and I can't look at it for too long without my OCD kicking in. If I had more time, I would probably take it apart and do something different. And yes, you don't need to tell me that nobody will ever see this or be bothered by it. I know. It's just me :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails