Donnerstag, 9. Februar 2017

Eine neue Variante

Nachdem ich den ersten Restequilt fertig hatte, habe ich sofort mit dem nächsten angefangen. Die Reste vermehren sich ja sowieso immer rasant, und das sind wunderbare Übungsprojekte für das Longarm-Quilten. Und das Muster ist schnell und einfach, da kann ich selbst abends, wenn ich müde bin, nicht viel falsch machen. Allerdings wurde es mit der Zeit doch ein bisschen langweilig, also habe ich variiert und statt vier von den kleinen Quadraten nur zwei genäht, bevor das nächste größere Teil kommt. Das sieht dem anderen Muster immer noch sehr ähnlich, sorgt aber für ein bisschen Abwechslung.


After finishing the first scrap quilt I started the next one right away. The scraps keep piling up anyway, and they are excellent practice projects for longarm quilting. And it's a quick and easy pattern, so even when I am tired at night there isn't much to mess up. But I was getting a little bored, so I decided to try a small variation. Instead of adding four 2"x2" squares before the next 2"x4" piece I only added two. It looks very similar but it keeps things interesting.

2 Kommentare:

  1. Hallo Beatrice,
    wow was bist du fleissig in diesem Jahr!! Die "schnellere Variante" dieses Musters sieht echt fast genauso aus wie das Original und wenn du es nicht beschrieben hättest, würde ich es wahrscheinlich gar nicht gleich bemerkt haben.- Reste habe ich auch viel (viel zu viel) aber beim HG Stoff weiss ich immer nicht so recht wieviel ich brauche und welcher es denn letztendlich sein soll ...
    Herzliche Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwei Wochen, in denen ich sehr produktiv war, letzte Woche habe ich dafür dann ganz schön durchgehangen. Das geht immer phasenweise.

      Und für den Hintergrundstoff kannst Du doch auch Reste verwenden. Bei meinen Originalquilts von vor dem Umzug sind die Hintergrundstoffe auch bunt zusammengewürfelt. Solange die Farbe passte, habe ich mir da keinen Kopf gemacht. Nur für den äußeren Rand habe ich Stoff gekauft.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails