Samstag, 10. Juli 2010

Floral Banner Summer

Sabine hatte es ja schon geahnt, es gibt natürlich auch noch ein Banner mit Sommerblumen. Das waren die ersten Blöcke von den zwölf Blumenmotiven, die ich appliziert habe, und auch die ersten handapplizierten Blöcke, die ich überhaupt je gemacht habe. Beim Immergrün habe ich mir noch fast die Finger gebrochen, bei der Rose hatte ich den Trick dann raus, und es ging immer flotter vorwärts.

Sabine had left a comment in April saying that she expected to see a summer banner after I had posted fall, winter and spring, and of course she was right, here it is. These blocks were the first of the 12 flower blocks I appliquéd and the first blocks ever that I appliquéd by hand. I almost broke my fingers trying to do the periwinkle, but by the time I finished the rose I had figured it out.

Immergrün
Periwinkle

Lilie
Lily

Rose

Prunkwindenblätter
Morning Glory Leaves

Kommentare:

  1. Na, liebe Beatrice, Du inspirierst mich ja zu meinem nächsten Post;)
    Diese gute Idee hatte ich noch gar nicht. Beende gerade ein Hawaii-Deckchen aus Megs Buch. Lass Dich überraschen.
    Und bei der Gelegenheit ist ein neuer Wunsch in mir gewachsen: Einen Applikationsfuß brauche ich jetzt unbedingt!! Ich sehe doch nie, wann das Motiv zu ende ist, rückwärtsnähen klappt nicht immer ..., der Fuß ist nämlich transparent!
    Na, dann überstehe mal die Hitze gut!
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Das erste Zaunfeld haben wir heute Vormittag unter großem Theater der Nachbarin angebaut. Sieht echt gut aus, und ist praktisch.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrice, herzlichen Glückwunsch, Dein Floral Banner ist einfach bezaubernd, besser kann es nicht einmal Mutter Natur.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Very beautiful your banner. Hugs from Brazil.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails