Mittwoch, 30. Juni 2010

Das Ergebnis

Gerade habe ich mich aufgerafft und bei diesen Temperaturen meine gefärbten Stoffe gebügelt. Diesmal habe ich größere Stücke geschnitten und mich lieber auf weniger Farben beschränkt. Kleine Stücke habe ich genug, aber z.B. für Ränder reicht der Stoff nie. Auch diesmal hatte ich keine Planung und habe die Farben einfach so zusammengekippt, wie es mir in den Sinn kam. Herausgekommen ist ein hübscher Regenbogen. Selbst das Tarnanzuggrün, das ich versehentlich produziert habe, sieht gar nicht so schlecht aus.

I just ironed all the fabrics I dyed last Saturday although it is really hot outside, not exactly perfect ironing-weather. This year I cut larger pieces and dyed fewer colors. I have enough small pieces but never enough fabrics for borders. Again, I didn't make a plan this year but just put the colors together as I saw fit. This resulted in a nice rainbow of colors. I even like the camouflage green that I unintentionally came up with.
The stars in my collection are the sunprint fabrics. They turned out really beautiful, so they deserve individual pictures. This is a dyeing method that is much easier to handle than dyeing in bags that we usually do. Helena had brought her samples on Saturday, she had many ideas and techniques I would like to try. My son also liked the results very much, so I might end up buying a set of dyes.

Der Hit sind natürlich die Sunprint-Stoffe. Sie sind wunderschön geworden, so dass jeder ein eigenes Bild verdient. Die Methode ist weniger aufwendig als das Tütenfärben, und die Möglichkeiten sind endlos. Helena hatte ihr Musterbuch dabei, da gibt es noch einiges, das ich gern ausprobieren würde. Mein Sohn war von dem Ergebnis auch ganz begeistert, vielleicht lege ich mir ja doch mal selbst so ein Set zu.




Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    was soll ich sagen, einfach einmalig die Stoffe. Man kann sie ewig anschauen und Blätter raten ... Dein Regenbogen ist sehr gelungen, für "nur so zusammenkippen".
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Regenbogen - und die Sunprints sind wirklich einmalig schön!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beatrice, ich gratuliere zu den Sunprints, die sind einfach bezaubernd geworden.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stoffe und Karten sind wunderschön geworden, es war ein sehr schöner Tag mit euch.

    helena

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails