Montag, 1. Mai 2017

Maiglöckchen

Für Mai habe ich - aus deutscher Sicht naheliegend - ein Maiglöckchen aus 2" Quadraten zusammengesetzt. Auch diesmal habe ich wieder ein kleines Drama produziert, ich habe es doch tatsächlich geschafft, eines der dunkelgrünen Quadrate mit der linken Seite nach oben einzunähen und das erst gemerkt, als ich schon beim Quilten war. Ja, richtig geraten, damit konnte ich nicht leben. Ich habe den Quilt wieder vom Rahmen genommen, die Quiltstiche zum Teil aufgetrennt und den Fehler dann behoben. Ich finde, dass sich Zeit und Aufwand gelohnt haben, denn jetzt gefällt mir das Ergebnis gut. Ich habe mich dann gefragt, ob ich im Hintergrund auch Maiglöckchen quilten kann - es ist schon erstaunlich, was man alles kann, wenn man es nur versucht. Die Anleitung gibt es wie immer auf meiner Website.

For May I came up with a Lily of the Valley for my 2" square wall hanging. It makes sense when you know that the German name for this flower translates to "Little May Bells". This month I managed to sew a square in with the wrong side up, and I didn't notice it until I was already quilting. Yes, you are right, I couldn't live with that, so I took it off the frame, unpicked some of the quilting and fixed the mistake. I think it was worth the time and effort, I am quite happy with the result now. I wondered if I could quilt a Lily of the Valley design in the background - it's amazing what you can do if you just give it a try! The pattern is available again as a free download on my website.





Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    ich musste jetzt richtig lachen als ich von deinem Fehler las ... zumal ich noch gedacht hatte: ... sie wird doch nicht etwa ... und dann stand es auch schon da ... egal, das Ergebnis gefällt mir, denn ich liebe Maiglöckchen. In unserem Garten wollen sie aber nicht so wie wir, leider.
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, lach nur über mich... meine Damen hier haben auch nur die Köpfe geschüttelt. Aber es hätte mich gestört, also musste ich es beheben, egal wie groß der Aufwand auch war :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails