Montag, 2. Januar 2017

Schneemann

Frohes Neues Jahr 2017! Ich habe in der letzten Woche ganz viel genäht und noch einen Wandbehang fertiggestellt, einen lustigen Schneemann aus meinen Resten. Das Muster steht als freier Download auf meiner Website zur Verfügung. Besonders beim Quilten hatte ich viel Spaß und habe verschiedene Muster ausprobiert. Und als ich dann den letzten Stich am Binding gemacht hatte, fiel mir plötzlich auf, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das kommt davon, wenn man die eigene Anleitung nicht liest und denkt, man weiß ja, wie es geht... Ein Quadrat, das eigentlich hätte schwarz sein sollen, ist nun blau. Als ich die ganzen Quadrate ausgelegt habe, ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich ein schwarzes zuviel und ein blaues zu wenig hatte, aber ich konnte den Fehler einfach nicht finden und habe dann irgendwann aufgegeben. Es fällt vermutlich überhaupt nicht auf, dass es nicht so gedacht war, aber mir springt es nun immer sofort ins Auge, und das nervt mich. Irgendwann werde ich es in Angriff nehmen und den Fehler korrigieren, meine Zwanghaftigkeit wird mich das nicht vergessen lassen. Aber dank Photoshop sieht das Bild nun genauso aus wie geplant, und das ging auch ganz schnell. Ich wünschte nur, das Auseinandernehmen und Berichtigen des Quilts ginge genauso schnell!


Happy New Year 2017! I was really busy last week and finished another wall hanging, a funny snowman that I made out of scraps. The pattern is available as a free download on my website. I had a lot of fun quilting it, playing around with different designs for different areas. And after I finished the last stitch of the binding, I suddenly realized that I had made a mistake. That happens when you don't even read your own instructions... It is just a blue square that should have been black. I noticed that it didn't add up when I laid out the squares but I couldn't find the mistake while working on it and finally moved on. Nobody would probably even notice, but to me it's very obvious, and it really bugs me. At some point I will take it apart and fix it, my OCD is kicking in big time here. But thanks to Photoshop the picture looks exactly the way it is supposed to look, and it wasn't even a big effort. I wish I could fix the quilt that quickly!

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    ein hübscher Schneemann!! Vielen Dank für den Downloadlink.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid... er ist überhaupt nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber zumindest finde ich ihn witzig. Manchmal haben solche Projekte eben ein Eigenleben.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails