Sonntag, 14. Februar 2016

Eine Quelle für Madeira-Garn

Ich benutze schon seit Jahren Madeira Rayon Maschinenstickgarn zum Quilten und Applizieren. Es lässt sich gut verarbeiten, und der Quilt bleibt weich, obwohl ich ja gern viel quilte. Über die Jahre hatte sich ein schöner Vorrat angesammelt, den ich mit nach Kanada gebracht habe, aber obwohl ich im letzten Jahr nicht viel genäht habe, nähern sich manche Farben nun doch dem Ende. Madeira scheint in Kanada nicht sehr verbreitet zu sein. Im Quilt Shop führen wir es nicht, stattdessen gibt es Marathon Garn, also habe ich das probiert. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber damit kam ich gar nicht klar. Im Vergleich zu Madeira ist es nicht sehr stabil, und der Faden reißt ständig.
 
I have been using Madeira Rayon Embroidery Thread for quilting and applique for years. I find it very suitable for the amount of machine quilting I like to do. I brought a nice supply of colours from Germany but even though I haven't done much sewing over the past year, I am getting to the end of some of my favourite colours. Madeira doesn't seem to be very popular in Canada. The quilt shop doesn't carry it, we have Marathon instead. I tried that brand but I didn't like it. Compared to Madeira it is very flimsy, and the thread keeps breaking.

I searched for an online supplier in Canada but couldn't find one. What I did find though was a supplier in the US with really good prices. I usually believe that if it sounds too good to be true, most of the time it is, but I decided to give it a try. I ordered eight different 1000 m cones and a colour chart from AllStitch Machine Embroidery Supplies in Maryland last Tuesday night. I received a shipping notification on Wednesday morning, and the parcel was delivered on Friday morning. (Just to clarify: it was shipped to a box in the US, we are close enough to the border to do this, it saves shipping costs and cuts down delivery times.) Very fast and efficient service, I am quite happy with my shipment and will definitely order again. And it arrived just in time... I ran out of thread today while quilting the Healing Hearts top.


Also musste ein Online Shop her, aber in ganz Kanada konnte ich keinen finden. Dafür entdeckte ich aber einen in den USA mit unglaublich günstigen Preisen. Normalerweise glaube ich ja, dass, wenn etwas sich zu gut anhört, um wahr zu sein, es das auch ist, aber ein Versuch konnte nicht schaden. Ich habe am Dienstagabend acht verschiedene Farben bei AllStitch Machine Embroidery Supplies bestellt und eine Farbkarte dazu. Schon am Mittwochmorgen hatte ich eine Versandbestätigung, und am Freitag wurde das Päckchen zugestellt. (In den USA, nicht in Kanada... Wir wohnen nah genug an der Grenze, um dort ein Postfach zu haben, das spart Porto und verkürzt die Lieferzeit.) Ich bin ganz beglückt über den schnellen und guten Service und werde ganz bestimmt dort wieder bestellen. Und gerade noch rechtzeitig ist das Garn angekommen... heute ist mir beim Quilten der Heilenden Herzen die erste Farbe ausgeangen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Beatrice.
    ich liebe das Madeira garn auch, habe es jedoch zum quilten noch nicht genommen sondern eher zum applizieren oder sticken (mit der Maschine).
    Viel Spass beim Weiterquilten ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Applizieren nehme ich es auch, aber es eignet sich auch als Quiltgarn wunderbar, wenn man eben entsprechend dicht quiltet, da es ja doch dünner ist als Quiltgarn. Ich mache das schon ewig so und bin sehr zufrieden, zumal ich ja jetzt endlich eine gute nordamerikanische Quelle aufgetan habe.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails