Mittwoch, 27. Oktober 2010

Das dritte Wochenende im Oktober

... ist zwar schon längst vorbei, aber ich habe mich trotzdem aufgerafft und den Rand des gleichnamigen Quilts gequiltet. Eigentlich hatte ich ja überlegt, auf den Rand Ahornblätter zu quilten, aber es ist mir nicht gelungen, ein Muster zu zeichnen, das ich ohne Probleme freihändig und in einem Stück quilten konnte und dass dann auch noch gut aussah.

Last weekend was not the third in October but nevertheless I decided to finally quilt the border of that quilt. I had planned to maybe quilt maple leaves but I couldn't come up with a continous free-motion quilting pattern that I really liked.


I looked through Leah Day's designs and came across "Pumpkin Patch" which I liked right away (I wonder why? :)) Anyway, pumpkins go well with an October quilt and although some of the pumpkins I quilted look more like lanterns I like it. And I started the binding right away, otherwise I might forget and leave the quilt unfinished for another year.

Also habe ich bei Leah Day nach Blattmustern gesucht und bin auf das Muster "Pumpkin Patch" gestoßen, dass mich gleich angesprochen hat (wie sollte es auch anders sein :)). Kürbisse passen ja auch zum Oktober, und auch wenn die gequilteten manchmal eher an Lampions erinnern, mir gefällt es. Und damit der Quilt nicht wieder für ein Jahr in den Schrank wandert, habe ich das Binding auch gleich noch begonnen.

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice, nach wie vor verfolge ich Deinen Blog mit den wunderschönen Post's. Gratulation zu all Deinen Konfektions-Arbeiten und überhaupt...ist immer toll bei Dir zu lesen.
    Zum aktuellen Post: Hast Du diesen Quilt mit der Maschine genäht oder mit der Hand? (mit der Hand kann ich ja schlecht...sieht grauenhaft aus wegen meiner fehlenden Feinmotorik). Und wenn mit der Maschine, ist das PP?
    Liebe Grüße zu Dir und vielleicht findest Du mal kurz Zeit für eine knappe Antwort.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrice,
    das Muster ist Dir gut gelungen - und so passend :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betrice,
    schön, dass Du den Quilt wieder heraus geholt hast. Kürbisse passen tatsächlich. Es sieht gut aus, bestimmt sehen wir den Quilt bald im Original!?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails