Freitag, 2. April 2010

Sie passt!!!

Die Bluse ist fertig, und sie passt! Ich bin ganz begeistert. Die Blusen, die ich bisher genäht habe, waren zwar auch tragbar, aber das ist die erste, die auch am Rücken richtig sitzt. Nach den vielen Änderungen, bis der Grundschnitt endlich saß, ist jetzt auch klar, warum ich mit Fertigschnitten nie richtig glücklich geworden bin. So eine seltsame Rückenform muss man erstmal hinbekommen :) Jedenfalls habe ich mir gleich noch das Müller & Sohn-Buch über Jacken und Mäntel bestellt. Nachdem ich jetzt weiß, welche Änderungen ich im Rückenbereich vornehmen muss, sollte das kein Problem mehr werden.

The blouse is finished, and it fits! I am really happy with it. The blouses I made in the past were all wearable, but this is the only one that ever completely fit in the back. With my round back and sway back and protruding shoulder blades I had to make so many alterations to fit the sloper that it is no surprise that commercial patterns don't work for me. Anyway, I ordered the book on jacket and coat construction right away, the only one that was still missing in my collection. Now that I know what alterations I have to make, this shouldn't be a problem anymore.

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    ich bin ja restlos begeistert. Den Stree würde ich mir aber wohl nicht antun ... auch wenn ... naja, vielleicht sind mir einfach die Teile zu groß:)
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrice,
    herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! Dann kannst du ja jetzt in Serie gehen. Wird es evtl. noch Bild mit Inhalt geben? Bin gespannt, wie es aussieht...
    LG, berry

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails