Freitag, 23. Dezember 2016

Jetzt kann gequiltet werden

Ich dachte ja, ich wäre mit all meinen Auftragsarbeiten bis Weihnachten durch, und dann kam kurzfristig doch noch ein Quilt ins Haus geflattert, den ich gern noch vor den Feiertagen fertig haben wollte. Die Kundin hatte das gar nicht erwartet... ich habe von mir aus angeboten, das zumindest zu versuchen, man weiß ja nie, ob die Maschine ohne Zicken mitarbeitet, aber es hat alles geklappt, und sie hat den Quilt gerade abgeholt und sich sehr gefreut. Aber das hat natürlich meine sonstige Zeitplanung durcheinandergeworfen, zumal ich ja von einer Weihnachtsfeier zur nächsten gerannt bin. Wie ich es zwischendurch geschafft habe, auch noch ein Quilttop fertigzustellen, weiß ich selbst nicht so genau, aber das erste Restetop ist tatsächlich gestern fertig geworden. Über die Feiertage werde ich es quilten, und da freue ich mich richtig drauf. Ich habe zwar ab und zu ein bisschen Custom Quilting bei meinen Aufträgen dabei, aber die meisten Kunden wählen doch ein Pantograph Muster aus, und das wird schnell langweilig. (Besonders, wenn sie alle das gleiche Muster wählen. Ich hatte im Dezember drei große Queen Size Quilts hintereinander mit dem gleichen Muster, und das war nicht besonders spannend.) Dieser Quilt wird eine schöne Abwechslung. Was genau ich quilten will, weiß ich noch nicht, ich warte noch auf Inspiration.


When I thought I had worked through all my customer quilts I received another one this week that I wanted to get done before Christmas. In all fairness I have to mention that my customer did not expect me to do this... I offered to try, and it all worked out, she just picked it up and was quite happy. But of course this changed all my plans for this week, and I have been running around from one Christmas party to the next. Don't ask me how I managed to finish a quilt top in between, but I did it. The first scrap quilt top is done, and I am looking forward to quilting it over the holidays. I have been doing a little custom quilting but most people just choose a pantograph which gets boring (especially when they all choose the same, I quilted three queen size quilts in a row in December with the same pantograph, that was not very exciting). Quilting this top will be fun, I have no idea yet what I want to do. I will have to wait until it speaks to me.

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten und ich wünsche dir ein bisschen Abwechslung beim Quilten :-)
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Michaela, Dir auch frohe Weihnachten! Und ja, ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau :) Letztens habe ich für jemanden das Binding angenäht und konnte gar nicht glauben, dass ich dafür bezahlt werde!

      Löschen

Related Posts with Thumbnails