Sonntag, 11. September 2016

Meine neue Website


Gleich nach meinem letzten Post haben wir uns auf den Weg nach Yellowstone gemacht und sind am letzten Sonntag wieder zurückgekommen. Am Dienstag hat dann die Schule wieder angefangen, und ich war gut damit beschäftigt, alles zu organisieren, meine Garne, meine Pantographs und vor allem auch meine Website. Astrid hatte meine vorübergehende "Coming Soon" Seite ja schon entdeckt, die ich in Blogger erstellt hatte. Die "richtige" Website basiert auf Wordpress, und ich hatte keine Ahnung, dass Wordpress so viel schwieriger zu manipulieren ist als Blogger. Das war ganz schön frustrierend. Ich wollte, dass das Grunddesign der Website so ähnlich aussieht wie mein Blog hier, und ich konnte einfach kein Wordpress Theme finden, dass ich entsprechend umgestalten konnte. Also habe ich schließlich meinen Sohn angeheuert, und er hat mit ein komplett neues Wordpress Theme erstellt. Das hat sich ziemlich hingezogen, Teenager in den Sommerferien sind nicht die motiviertesten Arbeiter ;)... aber wir haben es schließlich doch geschafft. Bisher ist es nur die Website für mein Longarm Quilting und richtet sich in erster Linie an die Quilter hier vor Ort, daher ist alles bisher auch nur in Englisch. Ich werde aber auch dort einen Blog einrichten und irgendwann auch meine Patterns dort einstellen, dafür brauche ich bloß noch ein bisschen mehr Zeit. Dieser Teil wird dann auch wieder zweisprachig in Deutsch und Englisch sein. Wer trotzdem schon mal gucken möchte, hier ist der Link zu Pumpkin Patch BC.


We left for Yellowstone right after my last post and came back home last Sunday. School started on Tuesday, and I have been quite busy getting everything organized, all my threads and pantographs and especially my website. Astrid had already spotted the temporary "Coming Soon" page that I created in Blogger. The "real" site is based on Wordpress, and I found out that Wordpress is way more difficult to manipulate than Blogger which was a very frustrating experience. I wanted the basic elements to look like this blog, and I just couldn't find a theme the would suit my needs. I finally hired my son to create a new Wordpress theme for my website. It was a slow process, teenagers on summer vacation are not the most motivated workers ;)... but we finally got it done. So far it is just a website for my quilting business, but I will add a blog there as well and at some point I will add my patterns, I just need more time to work on them. If you would like to take a look at what I have so far, here is the link to Pumpkin Patch BC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails