Sonntag, 6. Dezember 2015

Shadows

Ich habe spontan mal wieder einen Quilt als Probestück für den Quilt Shop genäht, einen Tischläufer namens "Shadows". Das Design ist von Shania Sunga, der Designerin, die auch den Canadian Mystery Quilt entworfen hat. Die Libellen gefallen mir sehr gut, und es sah schnell und einfach aus, also habe ich die Packung mit nach Hause genommen. Normalerweise nähen wir nur das Top, und gequiltet wird dann professionell mit einer Longarm-Maschine. Aber da es nur ein relativ kleiner Tischläufer war, habe ich beschlossen, auch gleich selbst zu quilten, zumal Shania in der Anleitung schrieb, man solle in einem Schritt applizieren und quilten, und das ist ja eine Technik, die mir sehr liegt.


I volunteered to make another store sample. It is a table runner called "Shadows", designed by Shania Sunga, the lady that designed the Canadian Mystery Quilt. I really love the design, and it looked like a fairly quick and easy project, so I took it home. Usually we only sew the top and the quilting is done by a professional longarm quilter. But this was just a table runner, so relatively small, and I decided to do the quilting myself, especially since Shania suggested to do the applique and quilting in one step, a technique that I like very much.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails