Freitag, 25. Dezember 2015

Merry Christmas

In diesem Jahr habe ich endlich wieder Weihnachtskarten gemacht. In den letzten drei Jahren hatte ich entweder keine Zeit, oder es war keine Nähmaschine verfügbar. Im November sah ich den weißen Stoff mit den Weihnachtsbäumen in einer Lieferung, und ich wusste sofort, dass ich daraus Weihnachtskarten nähen wollte. Es war mir nur nicht klar, was ich als Stabilizer nehmen sollte. In Deutschland war ich mit Pelmet Vilene sehr zufrieden, aber das scheint es in Nordamerika nicht zu geben. Während ich dann alle Pellon Stabilizers im Laden herauszog und inspizierte, bot mir eine Kollegin Timtex zum Ausprobieren an. Das hat ganz gut funktioniert, obwohl es für meinen Geschmack etwas zu dick ist. Aber da ich keine bessere Idee habe, werde ich wohl weiter darauf zurückgreifen.
 
I finally made Christmas cards again this year. Lack of time and/or a sewing machine prevented me from doing so during the last three years. When I saw the white fabric with the Christmas trees come into the shop in November, I knew right away that I wanted to use it for Christmas cards. I wasn't sure what to use as a stabilizer as Pelmet Vilene doesn't seem to be available in North America. I was still debating all of the Pellon stabilizers we have in stock when one of my co-workers jumped in and gave me some of her Timtex to try. It worked quite well although it is a little too thick for my taste. But unless someone else comes up with a better suggestion, I will keep using it for cards.



Merry Christmas, everyone!

Frohe Weihnachten!

2 Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    vielen Dank noch mal für Deine Karte, sie hat inzwischen Gesellschaft bekommen. Der Werbespot ist lustig, zum Glück habe ich keine Probleme beim Essen und Trinken. Ich genieße die Festbraten, es gibt sie ja nur einmal im Jahr.
    Einen guten Rutsch wünsche ich Dir und Deiner Familie
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, Deine Karte ist inzwischen auch wohlbehalten angekommen. Vielen Dank :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails