Freitag, 30. Januar 2015

Piecemakers Quilt

Durch die Arbeit im Quilt Shop habe ich jeden Tag neue Ideen, aber kaum Zeit, sie alle umzusetzen. Bald fängt auch wieder die Zeit der Quiltshows an, und im Shop liegen einige Fertigpackungen, die vorher noch in Quilts verwandelt werden müssen. Ich habe mich freiwillig für ein Projekt gemeldet und bekam dann die Packung für den "Piecemakers Quilt", einen Quilt, den ich selbst so nie genäht hätte.

 
Working at a quilt shop gives me new ideas daily, I just don't have the time to work on them all. The quilt show season will start soon, and there are a few more samples that need to be made from kits before then. I volunteered to make one and ended up with a kit for the "Piecemakers Quilt", something I would never have sewn on my own.

First of all, I love tiny appliqué, and this quilt is made with blocks from a panel that pretend to be appliqué but in reality are just printed... totally not my thing. And then the colours are nowhere near my usual palette. But since I just have to follow a pattern without any chance of playing around with fabrics and colours, it should not be a problem. We will see :)


Zum einen liebe ich ja winzigste Applikationen, und die Blöcke dieses Quilts werden aus einem Panel geschnitten und sehen zwar aus wie appliziert, sind aber gedruckt. Und dann sind das auch so gar nicht meine Farben. Aber da ich ja nur der Anleitung folgen muss und keine Gelegenheit haben werde, mit Farben und Stoffen zu spielen, sollte das kein Problem sein. Ich bin gespannt :)

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    die Applikationen sind wirklich winzig, und die Farben besonders.
    Doch ich bin mir sicher, es wird Dir Spaß machen. Der Quilt muss ja nicht bei Dir wohnen (wie Kerstin sagen würde).
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      es sind ja eben KEINE Applikationen, sondern ein Schummel-Panel :) Und der Quilt wird erst ein Nomadenleben führen und von Quiltshow zu Quiltshow wandern, dann im Shop hängen, bis das letzte Kit verkauft ist, und dann verkauft werden. Wohnen wird er also auf keinen Fall hier, und Du hast Recht, das Nähen macht sowieso Spaß, es ist eben Patchwork.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails