Montag, 26. Januar 2015

Frosty Times

Es wird wohl niemanden überraschen, dass ich noch mehr Tischsets genäht habe :D Ich bin fest entschlossen, passende für jede Jahreszeit und Gelegenheit zu haben. Und sie machen Spaß und sind schnell genäht. Diese Wintervariante ist entstanden, nachdem im Quilt Shop jemand nur schwarz-weiße Stoffe aus der Serie "Frosty Season" bestellt hatte. Ich hielt die Stücke in den Händen, die ich gerade abgeschnitten hatte, und dachte, hmm, das sieht bestimmt gut aus, alles nur schwarz, weiß und grau mit einer Karottennase als Farbklecks.

 
I don't think it will be a big surprise for anyone that I made more placemats :D I am determined to have some for all seasons and occasions. And they are fun projects that don't need too much time. These were inspired by a fabric order at the quilt shop. Someone wanted all black and white fabrics from the line "Frosty Season", and I looked at what I had just cut and thought, that would look good, all black and white and grey, with just the orange carrot nose for colour.

I had drawn the snowman years ago in EQ, for a pillow and a tablerunner, so all I had to do was dig out the pattern. Sewing was fast and easy, and I didn't make any mistakes this time. I really like them, they make me smile whenever I see them. My boss at the quilt shop liked them so much that she asked me to write a pattern. Now I only have to find the time.


Den Schneemann hatte ich schon vor Jahren in EQ gezeichnet, für ein Kissen und einen Tischläufer, also musste ich nur noch die Datei heraussuchen. Das Nähen ging schnell, und ich habe mich diesmal auch nicht dumm angestellt. Sie gefallen mir richtig gut, ich muss immer lachen, wenn ich die Schneemänner sehe. Meine Chefin im Quilt Shop fand sie auch toll, sie wollte gleich, dass ich eine Anleitung dafür schreibe. Mache ich glatt... falls ich mal die Zeit dazu finde.

Kommentare:

  1. Das Schneemannmotiv ist allerliebst und zusammen mit den s/w Stoffen sehen sie super aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die lustigen Schneemänner bzw. Sets lassen den Winter gut ertragen .... und sie sind soo schön anzusehen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid :) Allerdings kann ich mich hier über den Winter nicht beklagen... wir hatten am Wochenende 15°C.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails