Freitag, 9. Januar 2015

Ein Erstlingswerk

Im letzten Jahr hatte ich für eine Freundin einen Babyquilt gemacht, und sie war davon so begeistert, dass sie gleich lernen wollte, wie man einen Quilt näht. Also habe ich angeboten, es ihr beizubringen, und hier ist das Ergebnis. Ihr erster Quilt ist ein weiterer Babyquilt, und ich finde, er ist toll geworden. Als Perfektionistin stimmt sie mir da nicht ganz zu, in meinen Augen ist sie viel zu streng mit sich, was sind schon ein paar Nähte, die nicht ganz exakt aufeinandertreffen... es ist immerhin ihr erster Quilt! Mir gefällt er. (Und sie ist mittlerweile total vom Quiltvirus infiziert, hat zu Weihnachten noch einen Rag Quilt genäht, den sie ihrem Sohn geschenkt hat, bevor ich ein Photo machen konnte, und arbeitet jetzt an ihrem dritten Quilt. Mein Werk ist vollbracht, würde ich sagen :D)

 
Last year I made a crib quilt for a friend, and she loved it so much that she decided she wanted to learn how to quilt. So I offered to teach her, and here is the result. Her first quilt is another crib quilt, and I think it turned out great. Being a perfectionist, she is too hard on herself and is not happy about a few seams that don't match... but seriously, it is her first quilt! I love it. (And she really caught the quilting bug... she finished a rag quilt before Christmas which she gave to her son before I could take a picture and is now working on her third quilt. Mission accomplished, I would say :D)

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice, ich glaube, das musste so toll enden, bei einer Lehrerin wie Dich! Glückwunsch an deine Freundin und natürlich auch an Dich :-).
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine :) Ich gebe in zwei Wochen einen Anfängerkurs, ich hoffe, die sehen das auch so...

      Löschen

Related Posts with Thumbnails