Samstag, 27. September 2014

Elchparade

Ich konnte sie bisher noch nicht zeigen, da ich zwei verschenken wollte, und es sollte eine Überraschung sein. Aber jetzt sind die beiden angekommen, also präsentiere ich heute meine weihnachtliche Elchparade. Ich habe das Muster irgendwann im Sommer im Internet gefunden und fand es total witzig. Wer selbst welche machen möchte, die Schablone zum Download gibt es hier.


 
I couldn't show these before because I wanted to give two of them away as a surprise... but they have arrived now, so here is my Christmas moose parade. I saw the pattern online this summer and thought they were hilarious. If you want to make one, you can download the pattern here.

Photo courtesy of Hamels Fabrics & Quilting

Photo courtesy of Hamels Fabrics & Quilting

Kommentare:

  1. Hallo, die sind süß! Die habe ich schon vorige Weihnachten gemacht und sie gingen weg wie die sprichwörtlichen
    warmen Semmeln. Ich hätte noch 10 davon haben können. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Erika :) Ich denke auch, dass ich noch mehr machen muss... hier sind auch alle ganz hin und weg. Die sind aber auch zu knuffig.

      Löschen
  2. Liebe Beatrice, wie süß deine Elchparade ist!! Ich liebe ebenso die (Weihnachts)elche aber diese scheinen mir sehr fummelig zu sein und das ist dann leider doch nichts für mich ... Hab viel Freude dran und mit den Weihnachtssachen kann frau ja schließlich nicht zeitig genug anfangen...
    Herzliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, die Geweihe sind schon ein bißchen fummelig, aber so schlimm ist es nicht. Ich hätte sonst auch nicht die Geduld dafür. Und beim Vierten flutschte es schon ganz gut :) Allerdings habe ich auch die Wendeöffnung verlegt. Laut Schablone ist die zwischen den Beinen, das fand ich aber ungünstig, sowohl zum Stopfen als auch zum Zunähen per Hand, irgendwie waren die Beine da immer im Weg. Ich habe sie an der Vorderseite gelassen, so zwischen Bein und Hals, da bin ich dann auch gut an die Geweihe gekommen.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails