Freitag, 12. September 2014

Abfallsammler

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schrecklich bin, wenn ich mich im Nähwahn befindet. Ich reiße alles aus den Schränken und werfe es in die Gegend und räume nichts weg. Naja, irgendwann dann schon, wenn ich fertig bin, aber während ich nähe - keine Chance. Das beeinhaltet auch alle Fäden und Schnipsel, die fliegen auch überall in der Gegend herum.

 
I have to admit that I am really horrible when I am in a sewing frenzy. I drag everything out and throw it around and never find the time to clean up. Well, I do, eventually, when I am done but not while sewing. That includes all loose threads and clippings, they just fly around everywhere. 

I suddenly remembered I had instructions written by Sabine for a thread catcher filed away somewhere. Surprisingly enough I found them right away and went shopping. And this is what I ended up with: a thread catcher in batiks with a detachable pincushion. Although if that will stop me from throwing everything around... doubtful. But it sure looks pretty.


Mir fiel plötzlich ein, dass ich noch irgendwo eine Anleitung von Sabine für einen Abfallsammler hatte. Und - oh Wunder - ich fand sie auch sofort und ging dann einkaufen. Und das ist das Ergebnis: ein Abfallsammler aus Batikstoffen mit abnehmbarem Nadelkissen. Ob mich das allerdings davon abhält, alles in der Gegend herumzuwerfen... das wage ich zu bezweifeln. Aber hübsch ist er trotzdem.

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    mir geht es genauso. Gestern habe ich eine Hülle für eine Laptoptasche genäht. Mehrere Kisten Stoffe lagen im Zimmer verteilt und beim Zuschneiden fliegt alles auf den Boden, obwohl ich 3 Abfallbehälter in verschiedenen Bereichen stehen habe. Ich kann einfach keine Ordnung beim Nähen halten. Es würde meinen Fluss beeinträchtigen - lieber sauge ich irgendwann mal durch :)
    Im Wohnzimmer sollte man allerdings auf jeden Fall so ein hübsches Teil haben - die Farben sind sooo schön :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Ordnung bremst die Kreativität :) Im Moment nähe ich tatsächlich noch im Wohnzimmer, zumal der Küchentresen sich wunderbar als Schneidetisch eignet, sehr gute, rückenfreundliche Höhe. Der Boden ist Laminat, und mal eben abends die Fusseln wegzufegen ist noch schneller als den Staubsauger zu holen. Aber da das Teil neu ist, werfe ich im Moment sogar ganz artig meine abgeschnitten Fäden hinein. Wer weiß, wie lange noch :D

      Löschen

Related Posts with Thumbnails