Donnerstag, 15. März 2012

Quiltnotizen

Irgendwie habe ich immer eine Lose-Blatt-Sammlung, was meine Patch- und Quiltnotizen angeht. Natürlich kann ich dann nie finden, was ich suche, also habe ich mir nun endlich ein kleines Büchlein zugelegt. Das brauchte natürlich eine Hülle, sieht ja sonst nach nichts aus, also habe ich nochmal bei Susanne nachgelesen und losgelegt. Als Deko habe ich einen Mini-Ohio-Star genäht und appliziert. Der Ohio Star ist einer meiner Lieblingsblöcke, traditionell, ein Stern, nicht schwierig zu nähen und immer hübsch anzusehen.
I finally bought a little booklet to keep all my quilting notes in one place. Usually I have lots of loose paper and can never find what I am looking for. The booklet needs a nice cover, of course, so I went back to Susanne's instructions and made one. I added a small pieced block as an embellishment and chose the Ohio Star. (Don't you just love that, Marianne? :)) In my opinion the Ohio Star represents perfectly what patchwork is about. It is a classic, a star pattern, not too difficult to make and always looks nice.
I added a little fabric loop again to hold a pen. Otherwise I would just throw it somewhere and never be able to find it when I need it. Now I just have to work up the discipline to actually put the pen in the loop every time... we will see how that goes.
Auch einen Halter für einen Stift habe ich wieder hinzugefügt. Normalerweise werfe ich meine Stifte immer irgendwo hin und finde sie nicht wieder, wenn ich sie brauche. Ob ich es allerdings schaffe, so diszipliniert zu sein und den Stift immer gleich wieder in die Halterung zu stecken, bezweifle ich irgendwie... wir werden sehen.

Kommentare:

  1. Eine tolle Hülle - ich mag den Ohio Star auch sehr - aber irgendwie hab ich ihn noch nie vernäht. Das sollte ich mal ändern.
    Mir hat das kleine Quiltbüchlein schon oft geholfen, meins hat mir ja die liebe Sabine geschenkt :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Notizbuch, liebe Beatrice.
    Susannes Arbeitsanleitung finde ich dafür auch super, ich nähe immer nach dieser Methode.
    Nun wünsche ich Dir, dass Du ganz viel Zeit für das Büchlein + Deine Stöffchen hast.
    Übrigens...Deine "Blumkohlröschen" finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails