Samstag, 19. Dezember 2009

(Fast) Fertig gequiltet

Am letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft, die Herbstblätter fertig zu quilten, und zwar samt Hintergrund und Wasser. Allerdings fehlt noch der schwarze Rand, und da bin ich immer noch unentschlossen. Da der Herbst jetzt vorbei ist, werde ich den Quilt zunächst wegpacken und erst im nächsen Spätsommer wieder hervorholen. Bis dahin habe ich dann jede Menge Zeit, mir Gedanken über die Vollendung zu machen. Vielleicht quilte ich Ahornblätter auf den Rand? Mit schwarzem Garn oder lieber Multicolor? Oder wird das dann zu bunt? Und mit welcher Farbe mache ich die Randeinfassung? Zuerst dachte ich ja auch an bunt, in allen Herbstblätterfarben, aber das wird dann vielleicht doch zu viel...

I finished quilting the leaf quilt last weekend, including background and water. All that is left to do is the black border, and I am still undecided how to quilt that. Since autumn is over anyway I will put it away until next year. Until then I have plenty of time to think about how I want to finish it. I could maybe quilt maple leaves on the black border? With black thread or variegated? And which color should I choose for the binding? I thought about piecing leftover leaf fabrics for that but that might be too much...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails