Montag, 9. November 2009

Zicken-Wochenende in Wahlsdorf

Dieses Wochenende war wieder Treffen der Zick-Zack-Zicken in Wahlsdorf. Diesmal habe ich die Zeit genutzt und lauter Kleinigkeiten genäht, zu denen ich sonst nicht komme.

This weekend we had another Zick-Zack-Zicken retreat in Wahlsdorf. I made a few of those little things that I never get around to actually sew.

Anke brought the small purse she presented a couple of weeks ago in her blog. It spread like a virus, and this is Sunday afternoon's presentation of all the purses we made this weekend.


Anke hatte dieses Täschchen bereits in ihrem Blog präsentiert, und in Wahlsdorf griff das Virus um sich. Am Sonntag kurz vor Schluss konnten wir diese Ausbeute präsentieren.

Sabine und ich haben spontan ein Schlüsseltäschchen genäht. Als Inspiration diente das von Anke, den Schnitt haben wir uns selbst gebastelt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Hier kommt das Ergebnis.


Sabine and I decided on the spur of the moment to make a little purse to hold our keys. We used Anke's for inspiration, drew the pattern ourselves and made a few alterations. This is what it looks like.

This mouse filled with spelt has been on my project list for quite some time. I even bought the spelt last year but never got the sewing done. This was the first project I tackled in Wahlsdorf, and it didn't even take me long to make it. I put it into the microwave right away last night after I got home and then onto my tense shoulders.


Eine Dinkelmaus wollte ich schon ewig nähen, der Dinkel lag auch schon lange herum, nur zum Nähen bin ich nie gekommen. In Wahlsdorf habe ich mich jetzt aufgerafft, und siehe da, es ging ganz schnell. Gestern abend kam sie auch gleich in die Mikrowelle und dann auf meine verspannten Schultern.

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    danke für den Bericht! Ich brauche wohl noch, wenn überhaupt. Mein Stevi ist krank.
    Es war ein schönes Wochende, gleichzeitig anregend und entspannend! Die Arbeit heute war das Kontrastprogramm und war schon etwas schwierig ...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. deine maus und schüsseltasche habe ich am schluss nicht fotografiert! es war echt schön in wahlsdorf wieder!!!
    LG
    meg

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails