Sonntag, 12. November 2017

We Care Nähtag

Letzte Woche hatte das Wetter eine unerfreuliche Überraschung für uns parat: Schnee. Und nicht nur ein bisschen. Am Donnerstag begann es nachmittags zu schneien, und in kürzester Zeit hatten dicke Flocken den Boden bedecket. Und ein Ende war nicht in Sicht, als wir am Freitag aufwachten, waren 10 cm gefallen. Ugh. Am Sonnabend kamen noch ein paar vereinzelte Flocken herunter, es war also gutes Nähwetter. Die Chilliwack Piecemakers Quiltgilde hatte zum We Care Nähtag in der Bücherei eingeladen, von 10 Uhr bis 16 Uhr konnte, wer Lust hatte, kommen und beim Nähen von Spendenquilts helfen. Wir haben vor allem einfache Tops genäht aus 15 cm großen Quadraten, Rückseitenstoff und Volumenvlies war auch vorhanden, geheftet wurde mittels Klebespray gleich vor Ort, und natürlich gab es auch jede Menge Leckereien. Ein oder zwei Quilts wurden tatsächlich dort vor Ort vollendet, inklusive Binding. Ich habe zwei kleine Tops geschafft, die ich zum Quilten auf der Longarm mit nach Hause genommen habe. Ich habe ein Muster mit Teddybären, das ich schon immer mal ausprobieren wollte, und das war perfekt für die kleinen Quilts. Bilder habe ich von den beiden noch nicht, da immer noch das Binding fehlt.

Last week the weather had an ugly surprise for us: snow. And not just a little. It started snowing on Thursday afternoon, and thick snowflakes covered the ground in no time at all. It kept snowing, and on Friday morning we woke up to approx. 4" of snow. Ugh. There were a few more flurries on Saturday which made it a good day for sewing. The Chilliwack Piecemakers Quilting Guild held a We Care Sewing Day at the library, from 10 to 4 anybody who wanted could drop in and help making donation quilts. We made simple tops from 6" squares, there was backing and batting, a basting station and - of course - snacks. At least one quilter finished a whole quilt including the binding. I made two small tops that I took home for quilting... I have a pantograph with teddies that I have always wanted to try that was just perfect for these quilts. I don't have pictures of them yet, they are still missing the binding.








Kommentare:

  1. Hallo Beatrice,
    hui, hui was für ein Wetterchen .... ich bin so froh, daß wir noch keinen Schnee haben bzw. hatten aber andererseits ist es eben dann richtiges Nähwetter. Euer Nähtag war sicher ganz toll - mit vielen netten Leuten zu nähen und zu quatschen bringt immer Freude und leckere Häppchen nebenbei sind ja auch nicht zu verachten.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war der Spuk recht schnell vorbei. Jetzt ist es wieder wärmer und regnet... das ist auch schönes Nähwetter, gefällt mir aber deutlich besser als Schnee.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails