Montag, 28. November 2016

Restequilt

Ich habe immer noch nicht wirklich Zeit, um an meinen eigenen Projekten zu arbeiten, aber ich habe jetzt doch angefangen, die Reste zu vernähen. Ich hatte nach diesem Muster ja schon mehrere Quilts genäht, und es eignet sich hervorragend, um wirklich alle Reste zu verarbeiten, auch die, die man eigentlich total hässlich findet. Die Reste und der Hintergrund sind fertig geschnitten und sortiert, und wenn ich mal fünf Minuten Zeit habe, dann setze ich mich hin und nähe eine Reihe zusammen. Das geht recht langsam voran, aber immerhin geht es voran. Wenn ich den Quilt dann irgendwann mal fertig habe, werde ich ihn für das We Care Programm der Quiltgilde spenden.


I still don't really have time for my own sewing projects but at least I started working on another scrap quilt. I made several of them before and the design is great for using up everything, even the fabrics that you think are quite ugly. I have the scraps and the background cut ready and sorted, and whenever I have a little time I sit down and make one row. The progress is slow but at least it is progress. This quilt will be donated to the guild's We Care program when I actually manage to finish it.

Kommentare:

  1. Hallo Beatrice,
    der Anfang ist gemacht und sieht schon mal schön scrappy aus. Und irgendwann wird alles fertig ... Ich habe übrigens am letzten Wochenende in Wahlsdorf auch endlich mal mit so einem Teil begonnen. Renate hat mir da noch ein paar Tipps gegeben und gezeigt wie frau die Reste am besten zusammenfügt-
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Wahlsdorf... ich wünschte, sie würden endlich das Beamen erfinden. Diese Treffen fehlen mir sehr.

      Renates Muster gefällt mir immer noch am besten für meine Reste. Und je nach Hintergrundfarbe sieht es auch immer anders aus. Ich bin gespannt auf Deine Variante!

      Löschen
    2. Ich auch, das wird aber mit der Fertigstellung noch eine ganze weile dauern.

      Löschen
    3. Ach, das geht uns doch allen so... irgendwann wird es schon werden :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails