Montag, 4. Juli 2016

Quilt Guild Meeting

Ich bin schon seit fast zwei Jahren Mitglied der örtlichen Quiltgilde, aber bisher konnte ich an den monatlichen Treffen nie teilnehmen, weil ich zu der Zeit immer gearbeitet habe. Nachdem ich meinen Job nun Ende Mai aufgegeben habe, konnte ich endlich zu einem der Treffen gehen. Es war das letzte vor der Sommerpause, traditionell immer ein Pot Luck (jeder bringt etwas mit für das Buffet), also haben wir die meiste Zeit mit Essen und Quatschen verbracht. Aber es gab ein bisschen Show and Tell, und ich habe ein paar Bilder gemacht. Und es gibt auch ein offizielles genähtes Namensschild, das die Mitglieder bei den Treffen tragen sollen, und ich habe meins auch endlich fertiggestellt... keine großartige Leistung, aber immerhin etwas.
 
I have been a member of the local quilters guild for almost two years, I just couldn't attend the meetings until now because I was always working. I quit my job at the end of May, so I finally managed to go to a guild meeting. It was the last one of the season before the summer break which is always a pot luck, so we spent most of the time eating and chatting. But there was some show and tell, and I took a few pictures. And there is also an official name badge that members are supposed to wear at the meetings, and I finally got mine done, yay.

Picture courtesy of the Quilters Guild







Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    dein Herzchenquilt ist komplett ein toller Hingucker. Sicher hast du viel Freude daran aber auch die anderen gezeigten Werke sind wunderschön. Ganz besonders gefällt mir der 2. Quilt mit den Tieren und vorallem Elchen (der Stoff davon ist Klasse) in rot-weiß-schwarz.
    Dein Namensschildchen ist auch schön und mit richtigem Binding auch nich so schnell gemacht ....
    Laß es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell gemacht war es ganz sicher nicht... die Teile waren alle vorgeschnitten, aber nicht alle hatten die richtige Größe. Und die Anleitung sprach von Double Fold Binding, aber der Streifen war dafür viel zu schmal, so dass ich dann eigenen Stoff genommen und neu zugeschnitten habe. Sehr viel Frustration für so ein doch eigentlich ganz simples Teil.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails