Dienstag, 12. Juli 2016

Fibre Festival

Am Sonntag fand in Kilby ein "Fibre Festival" statt. Das klang interessant, also habe ich mich dort mit einer Freundin getroffen. Und das Wetter spielte auch einigermaßen mit... es regnete jedenfalls nicht... und wir verbrachten dort drei Stunden und sahen uns alles an. Am meisten beeindruckt hat mich der Chilliwack Bobbin Lace Club (Bobbin Lace = Klöppeln). Eine der Frauen am Stand des Clubs kannte ich aus dem Quilt Shop, sie hat auch beim Quilt Projekt für's Fernsehen mitgemacht. Sie heiratet im nächsten Jahr und stellt im Moment jede Menge Spitze für ihren Brautschleier her. Die Chilliwack Spinn- und Webgilde war ebenfalls dort und jede Menge Künstler, die ihre Werke ausstellten und auch Material anboten. Überall Farben und Strukturen, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte.
 
On Sunday a "Fibre Festival" was held at the Kilby Historic Site. It sounded interesting, so I went with a friend. The weather was nice enough... at least it didn't rain... and we spent about three hours there looking at different things. I was most impressed by the Chilliwack Bobbin Lace Club. One of the presenters was a lady who is also a quilter and was involved in the movie quilt project. She is getting married next year and is currently working on all kinds of lace for her wedding attire. The Chilliwack Spinners and Weavers Guild was also there, and quite a few local artists displayed their work and offered supplies for sale. It was a festival of colours and textures, and I didn't really know where to look first.























Kommentare:

  1. Hallo Beatrice, bahnt sich da ein neues hobby an?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich... :) Das Klöppeln fand ich schon sehr interessant und faszinierend, aber wenn ich Zeit für ein neues Hobby hätte, würde ich mich erst mal dem Beading/Schmuck herstellen widmen. Im Moment geht es aber in eine ganz andere Richtung, demnächst dazu mehr.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich habe das Geheimnis gerade gelüftet... Ich habe mir eine Longarm-Maschine zugelegt :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails