Montag, 13. März 2017

Aller guten Dinge sind drei

Und aus diesem Grund habe ich auch drei Anläufe gebraucht, um den letzten Randstreifen an das zweite Restetop zu nähen. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber ich habe einen dummen Fehler nach dem anderen gemacht. Zuerst habe ich an der falschen Stelle geschnitten, so dass der Streifen zu kurz war. Also habe ich ein weiteres Stück angenäht, und als ich bügeln wollte, fiel mir auf, dass ich eine rechte und eine linke Seite zusammengenäht hatte. Nachdem ich das auch behoben hatte und alles schön festgesteckt war, habe ich dann leider nicht gemerkt, dass der Streifen unter dem Top teilweise umgeklappt war und dann beim Nähen das umgeschlagene Stück auch festgenäht. Wir haben an diesem Wochenende in Nordamerika die Uhren auf Sommerzeit gestellt, daher behaupte ich mal, die fehlende Stunde ist an meiner Unaufmerksamkeit schuld. Ist doch eine gute Ausrede, oder? Aber immerhin ist das Top jetzt fertig, und ich fange dann mal an darüber nachzudenken, wie ich es quilten will.


Third time's a charm... and that's why I needed three attempts to add the last border strip to my second scrap donation quilt. I couldn't believe it either but I kept making stupid mistakes. First I cut the strip too short. When I added another piece I ended up with the wrong side of one strip stitched to the right side of the other. And after I had fixed that and pinned everything, I didn't notice that the strip had partially flipped over underneath and stitched the folded over part to the quilt top as well. I blame the time change for my distraction... that's a good excuse, right? But at least the top is finished now, and I can think about how I want to quilt it.

Kommentare:

  1. Liebe Beatrice, egal wieviele Hürden du für den neuen, schönen Restequilt nehmen musstest, es hat sich gelohnt, toll geworden wie immer.
    GLG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid... ich muss aber zugeben, dass ich jetzt erst mal die Nase voll habe von dem Restemuster :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails