Sonntag, 30. Oktober 2016

Piecemaking In The Valley

Im Oktober organisiert immer eine der beiden Quiltgilden in Chilliwack eine Quiltshow. In diesem Jahr war es die Piecemakers Guild, das ist die Abendgilde, der ich erst im September beigetreten bin. Daher hatte ich diesmal keinen Quilt in der Show, aber ich habe zumindest bei der Organisation geholfen, z.B. war ich damit beschäftigt, die vielen Quilts für die Show in Empfang zu nehmen und zu organisieren. Da wir aber mal wieder das ganze Wochenende in Sachen Square Dance unterwegs waren, hatte ich nicht viel Zeit, mich dort zu engagieren, aber am Sonnabendmorgen hatte ich dann doch Gelegenheit, mir die Show tatsächlich anzusehen. Die ersten Shows, die ich hier in Kanada gesehen habe, waren nicht so wirklich mein Ding. Die Quilts waren alle irgendwie dunkel und eher trostlos von der Stoffwahl her, und die Muster waren alle sehr traditionell und ohne das gewisse Etwas. Aber das hat sich mittlerweile zum Glück geändert. In diesem Jahr waren so viele Quilts in der Show, die mir gut gefielen, dass ich nicht mal versucht habe zu entscheiden, welcher mir am allerbesten gefällt.

Picture courtesy of Chilliwack Piecemakers Quilting Guild
 
Every year in October, one of the two quilting guilds in Chilliwack hosts a quilt show. This year it was the Piecemakers Guild. I only joined in September and didn't have a quilt in the show but I helped with some last minute organizational stuff like checking in the show quilts. We were busy square dancing all weekend but I found some time on Saturday morning to go and actually look at the quilts. When we first got here I wasn't very impressed by the quilts in the shows. The colours were too muted and subdued for my taste, and the patterns were way too traditional. But it is getting better, there were actually lots of quilts in this year's show that I really liked. I didn't even try to come up with my favourite, there were just too many.















Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    vielen Dank für das Zeigen dieser schönen und vielfältigen Quiltarbeiten.
    Lass es dir gut gehen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist mir dieser Kommentar mal wieder durchgerutscht, sorry... aber besser spät als nie :)

      Löschen

Related Posts with Thumbnails