Donnerstag, 17. August 2017

Hope Chest Blöcke

Nachdem ich die Schmetterlingsblöcke fertig genäht hatte, wühlte ich mich durch meine Schubladen und fand die Hope Chest Blöcke wieder. Ich legte sie dann aus und kam zu dem Schluss, dass sie mir nicht wirklich gefallen. Ich war ja noch nie ein großer Fan von Restequilts, und ich glaube, dass mir die Patches in diesem Muster einfach noch zu groß sind. Und die Stoffreste, die ich in den passenden Größen hatte, waren größtenteils dunkel, und das Ergebnis spricht mich jetzt einfach nicht an. Fertigstellen werde ich den Quilt aber trotzdem, und dann spende ich ihn für das We Care Programm der Gilden. Das Bild habe ich gestern abend gemacht, als es schon dunkel war, die Qualität ist nicht so toll, in Wirklichkeit sehen die Blöcke etwas besser aus. Und ich denke, wenn sie erst mal gequiltet sind, gefallen sie mir bestimmt besser.


After finishing the butterfly blocks I was looking through my drawers and came across the Hope Chest Blocks. I laid out what I had, and what can I say... I don't really like them. I have never been particularly fond of scrap quilts, and I think the pieces are still too big for my taste, and most of my leftover fabrics were too dark. But I am still going to finish the quilt and then donate it to the We Care program of one of the guilds. I took the picture last night when it was dark, and the blocks look a little better in reality. I am sure I will like them better once they are quilted.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails