Freitag, 19. Februar 2010

Endlich da!

Nach fast vier Wochen hat es der Zoll tatsächlich geschaft, meine Stoffe freizugeben! Am Montag hatte ich sie endlich in der Hand. Abgefertigt wurden sie letztendlich nun doch am Frankfurter Flughafen. Offenbar geht Postverzollung nur dort??? Was für ein immenser Aufwand, das Päckchen hin- und herzuschicken, um dann im Endeffekt ganze 8,00 € Einfuhrumsatzsteuer zu kassieren. Da dürfte der Staat wohl draufgezahlt haben.

After they kept them for almost four weeks at the customs office I finally received my fabrics on Monday. The customs declaration was issued at the Frankfurt airport after all, I wonder why they didn't do it there in the first place. I had to pay 8,00 € which is not very cost efficient if you consider that they had to send the package back and forth between Frankfurt and Berlin three times.

Anyway, they are finally here and I already washed them. Since the snow is slowly starting to melt and the sun is actually trying to get through the haze, I am confident I will cut the fabrics for the Sentimental Journey quilt this weekend.

Aber egal, jetzt sind die endlich da, und gewaschen habe ich sie auch schon. Da auch der Schnee langsam anfängt zu schmelzen und die Sonne ab und zu zaghaft versucht, sich einen Weg durch den Dunst zu bahnen, bin ich direkt zuversichtlich, dass ich an diesem Wochenende endlich die Stoffe für den Sentimental Journey Sampler zuschneiden werde.

Und die lila Stoffe habe ich für die Hexagons bestellt. Es deutete sich ja schon eine Weile an, und obwohl mir meine Zick-Zack-Zicken tatkräftig mit lila Stoffen unter die Arme gegriffen haben, habe ich von dieser Farbe einfach nicht genug Auswahl. Jetzt sind elf neue Stöffchen dazu gekommen, und es kann weitergehen.

The purple fabrics are for my hexagon project. I have known for awhile that I don't have a big enough selection of purple fabrics although my Zick-Zack-Zicken tried to help me out with that. Now I have 11 new fabrics, and I can finally continue with my hexagons.

1 Kommentar:

  1. Nun, da bin ich ja schon gespannt. Auf jeden Fall hast Du Dir da ganz schön was vorgenommen, aber es muß ja nicht dies Wochenende fertig werden ...
    Liebe Grüße und viel Spaß wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails