Samstag, 17. Oktober 2009

Neue Stoffe

Diese Woche traf ein Päckchen mit neuen Stoffen bei mir ein.

This week the fabrics I ordered arrived.

I bought a few fabrics for Christmas cards. I have a design ready, now I have all the materials I need, I just have to actually make them. More than two months until Christmas - I think I am pretty organized this year :-)


Zum einen hatte ich Weihnachtsstoffe bestellt. Ich weiß schon, was ich für Karten mache, jetzt habe ich alles Material und muss sie "nur" noch nähen :-) Dieses Jahr bin ich ja wirklich organisiert.

Dann habe ich Batiks bestellt. Bei den Zick-Zack-Zicken hatten wir in diesem Jahr Sternenblöcke aus Batikstoffen getauscht. Mir fällt auf, dass ich die noch gar nicht hier gezeigt habe, sollte ich unbedingt nachholen. Jedenfalls müssen die ja auch mal zu einem Top zusammengesetzt werden, also habe ich dafür (bisher allerdings noch ohne konkreten Plan) Stoffe bestellt.


I also ordered some batiks. Our Zick-Zack-Zicken project this year was a star block swap made from batiks. I just realized that I haven't posted pictures of the blocks yet, I will do that soon. Anyway, these blocks have to be put together into a top. I don't have a plan yet but thought I would order a few fabrics for that.

And finally the much needed black fabrics for the hexagons arrived. Anke gave me a whole bag of blacks on Friday, so I have a nice selection now. I spent last night cutting hexagons for hours, now I have a huge amount to baste today.


Und zuletzt brauchte ich noch neue schwarze Stoffe für die Hexagons. Zusätzlich zu denen, die ich bestellt hatte, hat Anke mir am Freitag noch eine ganze Tüte mitgebracht, so dass ich jetzt ein schönes Sortiment habe. Gestern abend habe ich gleich mal stundenlang geschnippelt, jetzt muss der Riesenstapel noch geheftet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails