Dienstag, 25. August 2009

Kellerfalten der Burda-Bluse

Am Wochenende hatte ich mich soweit beruhigt, dass ich tatsächlich die Bluse mal zugeschnitten und mit dem Nähen begonnen habe. Der Stoff ist der in dem Beige-Ton, den ich schon mit dem Gedanken gekauft habe, ihn mit dem Pünktchenstoff zu kombinieren.

This weekend I had finally overcome my frustrations with the Burda WOF pattern. I cut the pieces for the blouse and started sewing. The fabric is the tan one I bought at the fabric market with the intention of somehow combining it with the dotted fabric.

I am not sure about the box pleats yet. Burda's instructions called for a few hand stitches at the beginning and the end, leaving the part in between open. Maybe this looks nice as long as I don't move but otherwise I don't like the look at all. I might just stitch the whole pleat closed and check if I like the result better.


Ob ich allerdings die Kellerfalten so lasse, wie sie nach der Burda-Anleitung geworden sind, weiß ich noch nicht. Sie sind nur oben und unten durch je einen handgenähten Riegel fixiert. Im "Ruhezustand" sieht das ja vielleicht ganz nett aus, aber bei der kleinsten Bewegung springt die Mitte auf, und ich finde nicht, dass das schön aussieht. Vielleicht nähe ich das ganze Stück mal mit der Maschine zu und gucke, ob mir das besser gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails