Mittwoch, 12. August 2009

Brückenfahrt durch Berlin

Heute haben wir mit dem Schiff eine Rundfahrt durch Berlin gemacht. Berlin soll ja mehr Brücken haben als Venedig, und auf unserer Tour über Landwehrkanal und Spree sind wir unter 63 davon durchgefahren. Vor allem auf dem Kanal sind die Brücken so niedrig, dass auf dem Oberdeck alle Passagiere sitzen müssen, wenn sie unterquert werden.

Today we went on a sightseeing tour through Berlin by ship. Berlin is supposed to have more bridges than Venice, and our tour on the Landwehrkanal and the river Spree passed under 63 of them. The bridges, especially those crossing the canal, are very low, passengers are required to sit on the upper deck when the ship goes underneath one of them.

It was rather cloudy today, and the wind was quite brisk from time to time, but I thought that was much better than sitting in the blazing sun all day. And the ship wasn't that crowded, either...


Es war ziemlich wolkig, und der Wind wehte teilweise recht frisch, aber ich fand das Wetter angenehmer, als wenn uns die ganze Zeit die Sonne auf den Kopf gebrannt hätte. Und es war auch nicht so voll auf dem Schiff...

Die Tour hat gut drei Stunden gedauert und war sehr informativ. Es gab viel zu sehen, und zur Freude unseres Sohnes durchfuhren wir auch drei Schleusen.

The tour was about three hours long and very interesting. We passed a lot of Berlin's sights and - our son was delighted - also three locks.

Deutsches Technikmuseum

Tiergarten

Haus der Kulturen der Welt

Hauptbahnhof

Reichstag

Strand im Regierungsviertel

Bode Museum

Berliner Dom

Fernsehturm

Hungrige Spatzen

Oberbaumbrücke

Admiralsbrücke

1 Kommentar:

  1. Liebe Beatrice!
    Da hätten wir uns fast treffen können!!! Ich habe gestern durch Berlin gefahren, sicherlich auf dem selben Dampfer (er hatte auch blaue Sitze, nur war es oben etwas voller).
    Heute war ich dafür im Botanischen Museum + Garten. Gestern war es recht kühl, aber schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails