Samstag, 5. Juli 2008

Plan B

Für die Rückseite der Ohio Stars musste ich improvisieren. Ich war mir ganz sicher, von dem bunten Blumenstoff noch genug zu haben. Ich hätte aber lieber mal nachsehen sollen, offenbar habe ich einen Teil bereits für ein anderes Projekt verbraucht, jedenfalls reichte es absolut nicht.

I had a floral print from my stash in mind for the Ohio Stars backing. I was sure I had enough left but it looks like I used up a lot for another project, I couldn't find enough for the backing.

So I improvised and made a big nine-patch block to use as a backing. Since the floral print wasn't even big enough for that I added a border made from leftover self-dyed fabrics.

Also bekommt der Quilt jetzt auch eine gepatchte Rückseite. Und da nicht mal genug Blumenstoff für einen Nine-Patch in ausreichender Größe da war, habe ich noch einen bunten Rand aus selbstgefärbten Stoffen angefügt.

Schön bunt für einen Kinderquilt, und das Multicolor-Garn, das Anke mir zum Geburtstag geschenkt hat, passt wunderbar dazu, damit werde ich die Ohio Stars quilten.
I like the colors, and I chose the thread Anke gave me for my birthday for quilting. I think it will look nice on the dark blue background.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails